persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Schulleben

2014

Info-Abend der Realschule Rahn am 08.01.2015

{gallery}gal-04{/gallery}Informationsabend der Realschule Rahn am 08.01.15 um 18 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Lesen Bild anklicken.

Besuch der Pulverfabrik Liebenau

"Hitler gab die Befehle, aber es gab viele, die diese Befehle ausführten"

Die Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn besichtigte zusammen mit der Jugendwerkstatt Nienburg das ehemalige Zwangsarbeiterlager in Liebenau. Martin Guse, Geschäftsführer der "Dokumentationsstelle Pulverfabrik Liebenau e. V." führte zwei Klassen der Schule Rahn und die Jugendwerkstatt Nienburg durch das weiträumige Waldgebiet.

Die ersten Erdarbeiten

{gallery}gal-01{/gallery}Das Bauschild steht und die Erdarbeiten haben begonnen.

 

Zum Lesen Bild anklicken...

Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag

Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag: Grant Hendrik Tonne, Abgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, besuchte heute die Schulen Rahn in Nienburg.

Seminar der Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn

"...wer sucht, findet - Feindbilder und ihre Entstehung" -

Großes Gelächter kam bei einem Film ("Der 7. Sinn) aus den 70er Jahren auf, in dem behauptet wurde, dass Frauen weder Autofahren noch Einparken können, deren zu enge Jeans beim Autofahren, hinderlich seinen und Rückspiegel von Frauen nur zum Schminken benutzt werden. Warum 32 Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn nicht immer darüber lachen, wenn Ähnliches heute behauptet wird, war Thema eines weiteren Seminars der Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn.

Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Fachoberschule
- Wirtschaft
- Gestaltung
- Sozialpädagogik
- Zukunftstechnologie

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 9736-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!