persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Schulleben

„Wir wollen unsere Welt zukunftssicher machen“

Forstgut Eickhof und neue Rahn Fachoberschule Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie vereinbaren Kooperation für Volljahrespraktika in Klasse 11

Info-Woche 14./ 16. und 18. März

Unsere zweijährige Fachoberschule bietet Ihnen ab dem kommenden Schuljahr gleich vier unterschiedliche Schwerpunkte: Wirtschaft, Gestaltung, Sozialpädagogik und ab Sommer auch Zukunftstechnologie.

Tag der offenen Tür 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 29. April endlich wieder zu unserem Tag der offenen Tür einladen. Zahlreiche Gäste konnten sich so ihr ganz eigenes Bild von unserem Schulangebot machen, das von der Realschule über vier verschiedene Zweige der Fachoberschule bis zur Berufsfachschule Kosmetik reicht.

Förderverein Rahn kauft Luftfilter – Wir bedanken uns bei der Volksbank Nienburg

Wir sagen DANKE! Denn mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Volksbank Nienburg konnte der Förderverein Rahn dafür sorgen, dass unsere Schule ein bisschen sicherer gemacht wird.

Job-Shadowing in Roskilde, Dänemark

Mit dem Erasmus Plus Programm ging es für unsere Lehrerinnen Dr. Sabrina Grünert und Nicole Knight-Schwind für eine Woche nach Roskilde in Dänemark zum Job Shadowing.

Dort besuchten sie das HTX Roskilde, ein naturwissenschaftlich-technisches Gymnasium, und informierten sich über das dortige didaktische Konzept sowie das Schulsystem.

Für ein nachhaltiges Morgen gewappnet

Die Planung der Fachoberschule Zukunftstechnologie bei Rahn geht in die nächste Phase

Gut gewappnet ins Vorstellungsgespräch dank Antje Ravenstein

Der Schulabschluss rückt immer näher, daher kam Antje Ravenstein von der Agentur für Arbeit zu uns in die Fachoberschule. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten von ihr hilfreiche Tipps und Tricks rund um das richtige Verhalten im Vorstellungsgespräch erfahren. Auch die gezielte Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch wurde thematisiert.

Der Digitalpakt war erst der Anfang

Rahn Schule setzt Medienbildungskonzept um

Der Digitalpakt Schule in Niedersachsen soll dazu beitragen, die digitale Infrastruktur in den Schulen zu verbessern. Dies findet beispielsweise mit der Verbesserung der WLAN-Ausstattung oder der Anschaffung von digitalen Geräten statt. Es soll zudem der Aufbau und die Weiterentwicklung digitaler Lehr-Lern-Infrastrukturen wie zum Beispiel Lernplattformen gefördert werden. Das Land Niedersachsen verfolgt damit auch das Ziel, die Chancengleichheit für Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

Humanitäre Schule - Planspiel H.e.l.p.

Aktueller könnte das Planspiel H.e.l.p. des Jugendrotkreuzes des Landesverbandes Niedersachsen nicht sein, wenn man die Nachrichten verfolgt. Denn internationale Konflikte gibt es immer noch genug.

Info-Woche vom 23.11. bis 26.11.

Wir fördern Talente! Und das in jeder Altersstufe.

Unsere zweijährige Fachoberschule bietet Ihnen mit vier unterschiedlichen Schwerpunkten (Wirtschaft, Gestaltung, Sozialpädagogik und Zukunftstechnologie) die optimale Vorbereitung auf Ihre Karriere.

Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Fachoberschule
- Wirtschaft
- Gestaltung
- Sozialpädagogik
- Zukunftstechnologie

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 9736-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!