Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Schulleben

Projekttag Meer und Regenwald

Der Regenwald und die Weltmeere, was geht uns das eigentlich an? Themen, die für manche von uns thematisch sehr weit weg sind, betreffen uns doch alle.

Kunst im Krankenhaus - Ausstellungseröffnung

Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule an der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung Kunst im Krankenhaus in der Helios Klinik teil.

Planspiel h.e.l.p.

"h.e.l.p." steht für "Humanitäres Entwicklungs- und Lernprojekt" und ist ein Planspiel, in dem Schülerinnen und Schüler sich in einen internationalen Konflikt hineinversetzen und versuchen, diesen zu lösen.

Workshop mit Anne-Sophie Reißig

Die Medienwelt der jungen Menschen ist zunehmend von unrealistischen Körperbildern, Selbstoptimierung und sogenannten Challenges geprägt und dadurch mit einem enormen Druck verbunden.

Das Leben nach der Schule - Vielfältige Möglichkeiten gefunden

Ehemalige Rahn-Absolventinnen und Absolventen sprechen über das „Leben nach dem Abschluss“.

Schnuppertag in der Helios Klinik

Dass in Deutschland Personalmangel im Pflege- und Gesundheitswesen herrscht, ist kein Geheimnis.

1. Info-Abend am 05. Februar

Unsere nächste Infowoche findet vom 6. bis 8. Februar statt.

Exkursion in das Laboratorium für Nano – und Quantenengineering

Am 17. Januar 2024 besuchten Schüler und Schülerinnen unserer Klasse 12 Zukunftstechnologie das Laboratorium für Nano – und Quantenengineering, kurz LNQE, an der Universität Hannover.

Schulen Rahn erhalten den Förderpenny

Unsere Schule hat sich im vergangenen Jahr auf den Förderpenny des Pennymarktes beworben und wurde nach einer spannenden Abstimmung mit dem Sport- und Bewegungskonzept zum Sieger in unserer Region ausgewählt.

Projekt "Kauf eins mehr" der Fachoberschule Sozialpädagogik

Ein Teil mehr im Einkaufswagen - das kann für viele bedürftige Menschen in Nienburg einen Unterschied machen.

Termine

--> zum Kalender

Donnerstag, 23 Mai 2024
Test

Schulleben

Projekttag Meer und Regenwald

Der Regenwald und die Weltmeere, was geht uns das eigentlich an? Themen, die für manche von uns thematisch sehr weit weg sind, betreffen uns doch alle.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr