Eine Schule - unzählige Möglichkeiten
Welche Möglichkeiten unsere Fachoberschule sowie unsere Berufsfachschule Kosmetik bieten, das stellten unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Informationsmesse „Rahn an den Job“ vor.
Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen in und um Nienburg informierten sich in den Ausbildungsstätten Rahn über die Möglichkeiten, die sich Ihnen nach dem Schulabschluss bieten.
Bei uns können vier Zweige der Fachoberschule besucht werden. Die Fachoberschule Wirtschaft bereitet unsere Absolventen gezielt auf eine berufliche Karriere in vielen wirtschaftlichen Bereichen vor. Wer sich für einen Beruf im sozialen Bereich interessiert, ist an unserer Fachoberschule Sozialpädagogik gut aufgehoben. Alle kreativen Köpfe werden bei uns in der Fachoberschule Gestaltung bestmöglich gefördert. Ganz neu ist unsere Fachoberschule Zukunftstechnologie, in der es rund um erneuerbare Energien, umweltschonende Technologie und nachhaltige Ökonomie geht.
Mit dem Abschluss erreichen unsere Absolventen die Fachhochschulreife und sind damit berechtigt, an allen deutschen Fachhochschulen zu studieren - und das nicht einmal fachgebunden. Außerdem nehmen ausgewählte Universitäten ebenfalls Absolventen der Fachoberschule an, wenn es sich um einen fachgebundenen Studiengang handelt.
Auch unsere Berufsfachschule Kosmetik stellte sich auf der Messe vor. Innerhalb von zwei Jahren kann bei uns der Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin erlangt werden. Die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik präsentierten ihre Schule an einem eigenen Stand bei „Rahn an den Job“ und erklärten, was Interessenten an unserer Berufsfachschule erwartet.