persönlich
Stipendien

Kunst im Bus

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September gibt es viele Aktionen in Nienburg und in den Linienbussen des VLN und der Stadtbusse Nienburg.

Die ganze Woche über dienen die Plakathalter in den Bussen als Bilderrahmen für junge Künstlerinnen und Künstler. Daran beteiligt waren die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule Gestaltung. Unter der Leitung von Fachlehrerin Sanda Zvaigzne fertigte die Klasse verschiedene Arbeiten zu den Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Umweltschutz.

Einige Stunden Arbeit investierten die Schülerinnen und Schüler in Recherche und Umsetzung ihrer Werke. Besonders toll für die Klasse ist, dass jetzt ihre fertigen Arbeiten eine Bühne außerhalb der Schule bekommen und eine Woche lang durch Nienburg fahren.

Eine besondere Art der Ausstellung und ein wichtiges Projekt – wir freuen uns dabei zu sein!