Die Bestnote 1,0 erreichte Franziska Witte
106 Absolventen erhielten ihren Abschluss an der Rahn Schule
Nienburg. Die Entlassungsfeier der Schulen Rahn war in diesem Jahr wieder ein Anlass großer Freude. In den Schwerpunkten Wirtschaft, Gestaltung und Sozialpädagogik erreichten 96 Fachoberschüler/innen den Abschluss der „Fachhochschulreife“ und somit die Studienberechtigung. Außerdem waren 10 Absolventinnen der Berufsfachschule für Kosmetik erfolgreich und können ab sofort als „Staatlich geprüfte Kosmetikerin“ ins Berufsleben einsteigen!
Fünf Kosmetikerinnen konnte zusätzlich der Erweiterte Sek-1-Abschluss zuerkannt werden. Im Rahmen einer feierlichen Entlassungsveranstaltung wurden die Prüflinge im Beisein ihrer Eltern, Lehrer und des ehemaligen Schulleiters Geert Rahn vom neuen Schulleiter Sebastian Sonntag verabschiedet. Geschäftsführerin Renate Busch zeichnete die erfolgreichsten Prüflinge aus, denn 19 Absolventinnen und Absolventen erreichten hervorragende Ergebnisse. Die Beste der gesamten Abschlussprüfungen stammt aus der Fachoberschule-Sozialpädagogik. Franziska Witte aus Münchehagen konnte die Traumnote 1,0 erreichen. Genauso glänzen konnten mit der Note 1,1 Luisa Gießler und Lena Kunz, beide aus Rehburg-Loccum sowie mit Durchschnittsnote 1,3 Daniel Gudra (Dörverden), Marcel Asael (Schwarme) und Paula-Sophie Kleinbrod (Asendorf) sowie mit 1,4 Laura Deschle (Nienburg). Mit 1,5 bestanden Kira Metzlaff (Borstel), Moana Stumpe (Borstel) und Felicia Papmeier (Rehburg-Loccum) sowie mit 1,6 Luisa Doberstein (Nienburg) und Mirco Schreiber (Balge). Weitere hervorragende Ergebnisse erreichten mit 1,7 Chantal Hörner (Nienburg) und Clara Oldenburg (Mainsche), mit 1,8 Alicja Keobounkhoune (Nienburg) und mit 1,9 Tessa Sophie Kühn (Husum), Camila Braga Nojosa (Nienburg), Julian Schwiering (Stolzenau) und Annette Schlender (Wagenfeld).
Schulleben
Wie gelingt Lernen heute?
Im Fachunterricht der 12. Klasse der Fachoberschule Sozialpädagogik lernten die Schülerinnen und Schüler einzelne Vertreter/innen bzw. Wegbereiter/innen der Reformpädagogik kennen, wie z.B. Montessori und Steiner. Daraus entwickelte sich im Unterricht die Frage was heutzutage wichtige Kriterien gelingenden Lernens sind und wie diese von der Reformpädagogik inspiriert sind.
Schulen Rahn
Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg
Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40
Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr