Zum Hauptinhalt springen
persönlich
previous arrow
next arrow
persönlich
previous arrow
next arrow

Rahn-Fachoberschüler im Zillertal

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 25 Fachoberschüler/innen der Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn 7 Tage im österreichischen Zillertal. Dort wurden die Grundlagen des Ski- und Snowboard-Fahrens erlernt, bzw. die vorhandenen Fähigkeiten perfektioniert. Die Ski-Freizeit hatte Reiner Strübig, Lehrer der Fachoberschule, bestens vorbereitet und organisiert.

Begleitet von den Lehrkräften Claudia Eckhardt, Ulrich Krause und Joachim Paczkowski wurden die 170 Pistenkilometer des Hochzillertaler Skigebietes ausgiebig erkundet. Erstmalig nahmen an dieser Schneefahrt auch ehemalige Schüler teil. Talabfahrten, Tiefschneefahrten, blaue bis schwarze Pisten und sogar akrobatische Übungen auf Snowboard bzw. Skiern wurden von fast allen Teilnehmenden am Ende gemeistert. Leichte bis mittelschwere Höhenängste mussten von einigen erst überwunden werden, aber mit viel Humor und gegenseitiger Unterstützung und einem unvergesslichen Höhenpanorama wurde diese Fahrt zu einem gelungenen Erlebnis.

 Schulleben

Chinesisch-AG: Sprache, Schriftzeichen und traditionelle Schreibkunst

In der Chinesisch-AG unserer Schule entdecken die Schülerinnen und Schüler die faszinierende Welt der chinesischen Sprache und Kultur. Neben ersten Sprachübungen lernen sie auch die Kunst der chinesischen Schriftzeichen – Hanzi– kennen und üben, diese korrekt zu schreiben.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr