Zum Hauptinhalt springen
persönlich
previous arrow
next arrow
persönlich
previous arrow
next arrow

Minigolf für den guten Zweck

Rahn Schüler hatten Klassenzimmer gegen Freibadgelände getauscht

Hochbetrieb schon am Freitagmorgen auf dem Gelände des Holtorfer Freibades. Zwar nicht zum Schwimmen, dafür aber zum Minigolf-, Beachvolleyball- und Fußballspielen hatten die Elft- und Zwölftklässler der Schulen Rahn in Nienburg den Unterricht in den Klassenräumen gegen die sportlichen Angebote unter freiem Himmel getauscht.

 Bei bestem Spätsommerwetter und noch dazu für einen guten Zweck. Dafür, dass die rund 200 Schülerinnen und Schüler an diesem Vormittag machen konnten, was ihnen Spaß macht, ließen sie einen kleinen Obolus in einen großen Topf wandern. Die Summe, die in diesem zusammenkommt, soll gespendet werden. Wofür, steht noch nicht fest, soll aber demnächst gemeinsam festgelegt werden. In jedem Fall möchten die Fachoberschüler mit ihrer Aktion erreichen, dass ihre Schule wieder Auszeichnung "Humanitäre Schule" erhält.

   

 Schulleben

BBS Nienburg ist Europaschule - Schulen Rahn sind Ausbildungspartner

Im feierlichen Rahmen wurde die Auszeichnung der Berufsbildenden Schulen gewürdigt und die Zertifizierungsurkunde durch Frau Gooßen vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung überreicht.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mo. bis Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr