Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Adventszauber 2019

Adventszauber mit dem Förderverein

Am vergangenen Sonntag war der Förderverein der Schulen Rahn mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ in Nienburgs Altstadt vertreten. Dort konnte sich der Förderverein, aber auch die gesamte Schule, interessierten Besuchern präsentieren.

Mit Hilfe zahlreicher engagierter Eltern, Schüler und Fördervereinsmitglieder war schnell eine weihnachtlich dekorierte Bude gezaubert. Angeboten wurden leckere Spiralkartoffeln, Feuerzangenbowle, Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse. Besonders reißenden Absatz fanden aber auch die von Kerstin Wildebrand gespendeten Weserstones, die unter Liebhabern schon Kultstatus genießen. Vor dem Stand des Fördervereines der Schulen Rahn kamen Eltern, Lehrer und Schüler zusammen, um einen besinnlichen Moment in der Vorweihnachtszeit zu genießen und sich in Gesprächen auszutauschen. Nach einer rasanten Tour auf der direkt nebenan liegenden Eisbahn konnten sich die Schülerinnen und Schüler hier gleich stärken, bevor es wieder zurück auf das Eis ging.

Der Förderverein freut sich über eine erfolgreiche Beteiligung an dem Adventszauber und bedankt sich recht herzlich bei allen unermüdlichen Helfern.