Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Kosmetikerinnen der Rahn Schule auf Ausbildungsmesse

Auf der Nienburger Ausbildungsmesse in der IGS war am Dienstag auch die Kosmetikschule Rahn vertreten. Gemeinsam mit den Lehrkräften präsentierten die Schülerinnen aller Lehrjahre die Inhalte ihrer zweijährigen Ausbildung.

Die Acht- und Neuntklässler konnten dabei selbstständig erarbeiten, welche Voraussetzungen für den Beruf der Kosmetikerin relevant sind. Außerdem zeigten ihnen die Auszubildenden, mit welchen Materialien und in welchen Bereichen Kosmetikerinnen arbeiten können. Großer Andrang herrschte bei den praktischen Anwendungen von Haut- und Nagelbehandlung. Hier erfuhren die Schülerinnen und Schüler spannende Tipps und Tricks und hatten sogar die Möglichkeit, auf Wunsch geschminkt zu werden.