Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Kosmetikerinnen verzaubern Kinder auf dem Altstadtfest

Auch in diesem Jahr organisierten die Schülerinnen der Kosmetikschule Rahn auf dem Kinderaltstadtfest einen tollen Stand. Hier konnten sich Kinder in kleine Tiger, Schmetterlinge oder Superhelden verwandeln lassen. Bunte Farben, Glitzer und selbstklebende Schmucksteine verzierten schon bald die strahlenden Gesichter der jungen Besucher des Stadtfestes. Großen Andrang gab es aber auch bei einem weiteren Angebot der Kosmetikerinnen.

Sie hatten zauberhafte Vorlagen und Material zum kreativen Verzieren von Masken vorbereitet, so dass sich die Kinder in ihrer Gestaltung voll ausleben konnten. Aber auch die Kosmetikerinnen sammelten hier wertvolle Erfahrungen und führten auch das eine und andere Gespräch über ihre Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Kosmetikerin" sowie über weitere Inhalte dieses Schulangebotes.

Wie sehr ein so gelungener Tag die Klassengemeinschaft zusammenschweißt, zeigte sich darin, dass die Schülerinnen den Abend noch gemeinsam ausklingen ließen.