Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Fachoberschule Zukunftstechnologie startet nach den Ferien

Wir freuen uns sehr, dass die Genehmigung für unsere neue Fachoberschule da ist!

Ab dem 25. August starten wir mit unserer ersten 11. Klasse in der Fachrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie Schwerpunkt Zukunftstechnologie.

Das erwartet die neuen Schülerinnen und Schüler:

  • Einblicke in Laborarbeit
  • Ökologische Zusammenhänge analysieren
  • Naturwissenschaftliche Projekte in Biologie und Chemie
  • Modern und digital ausgestattete Unterrichtsräume
  • Praktika in landwirtschaftlichen Betrieben, Laboren, Molkereien oder Chemiebetrieben
  • u.v.m.

Du/Sie hast/haben noch die Möglichkeit eine Bewerbung für einen freien Platz in der neuen 11. Klasse abzugeben. Infos dazu auf unserer Website unter Zukunftstechnologie oder unter 05021 60203.

Termine

--> zum Kalender

Donnerstag, 23 Mai 2024
Test

Schulleben

Projekttag Meer und Regenwald

Der Regenwald und die Weltmeere, was geht uns das eigentlich an? Themen, die für manche von uns thematisch sehr weit weg sind, betreffen uns doch alle.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr