Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Humanitäre Schule - Planspiel H.e.l.p.

Aktueller könnte das Planspiel H.e.l.p. des Jugendrotkreuzes des Landesverbandes Niedersachsen nicht sein, wenn man die Nachrichten verfolgt. Denn internationale Konflikte gibt es immer noch genug.

Viele davon sind weit von einer Einigung entfernt. Die Schülerinnen und Schüler unserer Fachoberschule Sozialpädagogik führten das Planspiel im Rahmen der Kampagne „Humanitäre Schule“ gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Dr. Andrea Butt durch. Dabei versuchten sie mit viel Enthusiasmus und Engagement eine faire Lösung für einen fiktiven Länderkonflikt rund um das Land „Lufar“ zu finden. Als Länderdelegierte erlebten sie, wie schwer es ist, eine Krisenregion zu befrieden, und Konflikte zu lösen.

 Schulleben

Kunstaustellung - Kunst im Krankenhaus

Die Schülerinnen und Schüler unserer Fachoberschule Gestaltung beteiligen sich auch in diesem Jahr an der Ausstellung Kunst im Krankenhaus– einer jährlichen Aktion, mit der die Wände in den Fluren des Krankenhauses durch die Kunst bunter, lebendiger und inspirierender werden.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr