Zum Hauptinhalt springen
persönlich
previous arrow
next arrow
persönlich
previous arrow
next arrow

17. Kunstausstellung im Krankenhaus

Die "17. Kunst im Krankenhaus" - Ausstellung startet am 24.11. 2016, um 17:30 Uhr im Foyer des Krankenhauses. Die Helios Mittelweser Kliniken organisieren in Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Schule und dem Stadtelternrat diese halbjährlich wechselnde Ausstellung in Kooperation mit Schulen der Region.

Exponate der GHS Leintorschule, OS Marklohe, Realschule Nienburg, Schulen Rahn mit ihrem Fachbereich Gestaltung, OS Steimbke und der ASS finden in dieser 17. Ausstellung ihren Platz auf den Fluren des Krankenhauses.

Unsere Schüler waren trotz des außergewöhnlichen und außerschulischen Termins, am Sonntag, mit viel Spaß, Fleiß und Engagement mit der Rahmung der eigenen Werke beschäftigt, die daraufhin auch noch bestmöglichst arrangiert werden mussten.

 

 

 

 

 

 

 Hier ein paar Eindrücke des arbeitsreichen Sonntages:

         

   

 

 Schulleben

Lehrerschulung zur Künstlichen Intelligenz

Im April nahm unser Kollegium an einer ganztägigen Fortbildung zum Thema „Künstliche Intelligenz“ teil. Ziel der Veranstaltung war es, sich mit den Chancen, Möglichkeiten, aber auch den Grenzen von KI im schulischen Kontext auseinanderzusetzen und gemeinsam neue Perspektiven für den Unterricht zu entwickeln.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr