Neuer Schulpate an den Schulen Rahn

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür wurde sich besonders über den Besuch des Bürgermeisters Herrn Jan Wendorf sowie des Stv. Landrats und Mitglied des Niedersächsischen Landtages Dr. Frank Schmädeke gefreut.

Der bisherige Schulpate Karsten Heineking übergab den sprichwörtlichen Staffelstab im Beisein des Bürgermeisters und der ehemaligen langjährigen Geschäftsführerin Renate Busch an den neuen Schulpaten Dr. Frank Schmädeke. „Die Zusammenarbeit mit einem Schulpaten aus der Politik hat bereits lange Jahre Tradition an unserer Rahn Schule und unterstreicht das politische und gesellschaftliche Miteinander, was uns für die Stadt und den Landkreis Nienburg im Bereich der Schulpolitik und der Qualifizierung von jungen Menschen besonders am Herzen liegt.“ erklärt Geschäftsführer Sebastian Sonntag. „Wir freuen uns seit nunmehr 94 Jahren Bestandteil der Bildungslandschaft zu sein und wollen mit unseren Schulangeboten auch weiterhin Vorreiter für die Zukunft sein.“