Schulen Rahn erhalten Stiftungsurkunde der Bürgerstiftung Nienburg
Mit Stolz und Dankbarkeit nahm unsere Schulleitung die Stiftungsurkunde der Nienburger Bürgerstiftung entgegen.
Übergeben wurde die Urkunde von dem Vorsitzenden des Vorstandes Volker Dubberke, dem Vorsitzenden des Stiftungsrates Martin Lechler und dem stellvertretenden Landrat Maik Beermann.
„Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu einer solidarischen und unterstützenden Gesellschaft über das Schulleben hinaus in unserer Stadt leisten können“, sagte Schulleiter Sebastian Sonntag.
Dabei zeichnet sich die Nienburger Bürgerstiftung dadurch aus, dass sie nicht nur durch finanzielle Unterstützung aktiv wird, sondern auch eigene Projekte und Ideen umsetzt.
Unter anderem werden Schul- und Bildungsprojekte durch die Nienburger Bürgerstiftung realisiert. Auch unser gemeinsames Projekt mit dem Sprotte e.V. „NaSe“ (Nachteile ausgleichen-Schulbildung einholen) finanzierte sich auch aus Mitteln der Nienburger Bürgerstiftung.
Schulleben
Hochschulinformationstage 2026 - Einblicke in die Welt des Studiums
Bei den diesjährigen Hochschulinformationstagen der Universitäten und Hochschulen Hannover nutzten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Hochschulluft zu schnuppern und erste Eindrücke vom Studentenleben zu sammeln. Bereits beim Ankommen waren viele von ihnen vom beeindruckenden Erscheinungsbild des Welfenschlosses und der Atmosphäre der Universität angetan.
Schulen Rahn
Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg
Tel.: 05021 6020-3
Mo. bis Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr



