Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Sportwoche der 12. Klassen

Die Sportwoche der 12. Klassen gliederte sich in zwei große Abschnitte.

Als erstes wurden die sportlichen Leistungen im Stadion der Stadt Nienburg "abgerufen und präsentiert".

Trotz eher tristem Wetter absolvierten die 12. Klassen der Fachoberschulen mit hohem Elan und Motivation viele Disziplinen, darunter befanden sich z. B. der Weitsprung, das Kugelstoßen, aber auch im Hochsprung und im Langlauf (3000 m) wurden Weiten und Zeiten erfasst.

Der zweite Abschnitt bestand aus der Sporttheorie. Hier wurde das vermittelte Wissen aus unterschiedlichen Bereichen wie. z. B. Bewegungsstrukturen, Muskelfasertypen, Herz-Kreislaufsystem, aber auch aus den Bereichen der Ernährung und Doping sowie Aggressionen und Gewalt im Sport in einem umfangreichen Abschlusstest abgefragt.