persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Berlin ist eine Reise wert

Anfang Februar fuhren die Schülerinnen und Schüler der FO-Gestaltung und FO-Wirtschaft, Klasse 12, für eine Woche auf Jahrgangsfahrt nach Berling. Bei strahlend blauem Himmel und klirrender Kälte standen verschiedenste Aktivitäten, die von den Schülerinnen und Schülern vorher geplant wurden, auf dem Programm.

Darunter waren eine Führung durch die Katakomben des Olympiastadions und der Besuch eines Jumphouses. Weiterhin standen das Computerspielemuseum und die Gemäldegalerie auf der To-Do-Liste. Auch der kulinarische Aspekt kam nicht zu kurz, so besuchten viele Schüler die Markthalle 9, in der Foodtrucks typische Speisen aus der ganzen Welt anboten oder auch den wohl bekanntesten Dönerstand in Berlin. Abschließendes Fazit war: Berlin ist eine Reise wert.

 

    

 

 

Termine

--> zum Kalender


Schulleben

Neues digitales Konzept - Hybridunterricht

Neues digitales Konzept für Schule in der Corona-Pandemie – Hybridunterricht an den Schulen Rahn in Nienburg gestartet

  • Abhängig von der Corona-Inzidenz haben Teile der Klasse Präsenzunterricht, die Anderen werden live über eine Videokonferenz in den Klassenraum dazugeschaltet.
  • Lehrerinnen und Lehrer gehen mit neuen Laptops und I-Pads von jedem Klassenraum aus online.
  • Die Schulen Rahn nutzen jetzt einen der leistungsstärksten Schulserver Niedersachsens.

Weiterlesen ...


Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Fachoberschule
- Wirtschaft
- Gestaltung
- Sozialpädagogik

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 9736-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!