Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Projekarbeit endet mit dem Besuch der Lufthansa

Unsere 12. Klassen der Fachoberschule Wirtschaft besuchten auf Grund ihrer Projektarbeit das Luftfahrtunternehmen Lufthansa Technik in Hamburg.

Die im Vorfeld konzipierte Projektarbeit beinhaltete Aspekte der Planung, Koordinierung, Kostenverwaltung, Terminabsprachen sowie Buchungen von Gruppenarrangements, die komplett von den Schülern ausgearbeitet und in die Tat umgesetzt wurden.

Teil dieser Projektarbeit war eben auch ein Besuch bei der Lufthansa Technik. Hier erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Betriebsführung über das weitläufige Gelände und konnten sich über die verschiedenen Betriebsabläufe informieren. Besonders beeindruckend für die Schüler und Schülerinnen war das Segment der VIP- und Privatjet-Kabinenausstattung, auf dem die Lufthansa Technik einer der Marktführer ist.