Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

„Laufen für kleine Sterne“ - Erfolgreicher Sponsorenlauf der Schulen Rahn

Übergabe der Spenden des Sponsorenlaufes 2019 an das Kinderhospiz Löwenherz Syke und den Ambulance Service Nord e.V. an den Schulen Rahn am 26.06.2019.

Herr Schmitz vom Kinderhospiz Löwenherz nahm die Spendenurkunde von den engagiertesten Läufern der Klasse 5 der Realschule Rahn entgegen.

Dank der zahlreichen Läufer aus der Realschule und der Fachoberschule konnten zusammen 4200,-€ gesammelt werden. Stellvertretend für die Schule sind Geschäftsführer Sebastian Sonntag, die Schulleitung der Realschule Sonja Ötting und die drei Läufer bei der Übergabe dabei. Justus (links) und Friedrich (rechts) liefen jeweils 42 Runden (16,8 Km) und Emil konnte mit seinen zahlreichen Sponsoren die größte Einzelsumme erlaufen (ca. 750,-€).

„Wir danken allen Beteiligten dafür, dass wir die Welt so ein bisschen besser machen können. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich sehr über die erneute Zertifizierung als ´Humanitäre Schule´ im Rahmen dieses Projektes, die am 14.06.2019 in der Landeshauptstadt Hannover durch Kultusminister Tonne vorgenommen wurde.“ erläutert Sonntag. Für das nächste Schuljahr sind bereits weitere soziale Projekte in Planung.

 

                

Zertifizierungsfeier 14.06.2019                                                                        Zertifizierungsurkunde    

Dr. Andrea Butt, stv. Schulleitung und Schülerinnen der FOS Kl. 12

 

 

 

Termine

--> zum Kalender

Mittwoch, 24 April 2024
Stadiontage

Schulleben

Kunst im Krankenhaus - Ausstellungseröffnung

Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule an der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung Kunst im Krankenhaus in der Helios Klinik teil.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr