Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Unser Tag der offenen Tür

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Die Schüler, Mitarbeiter und die Schulleitung der gemeinnützigen Schule Dr. P. Rahn zeigten sich erfreut über den Verlauf des diesjährigen Tages der offnen Tür. Zahlreiche Gäste informierten sich bei einem Rundgang durch das Schulgebäude über das derzeitige Bildungsangebot. Begrüßt ahben die Organisatoren auch ehemalige Schüler, die ihre "alte" Schule zum Teil nach vielen Jahren wieder einmal besuchen wollten.

Präsentiert wurden den Gästen z. B. Projektarbeiten der Fachoberschulklassen-Gestaltung, -Sozialpädagogik und Wirtschaft, Muster-Unterrichtsstunden mit offener Klassentür sowie eine Einführung in die Klangschalenpädagogik. Der schuleigene Kosmetikfachraum stand zur Besichtigung offen und auf Wusch wurden kosmetische Behandlungen durch die Auszubildenden und Lehrkräfte durchgeführt.

Die Ausbildungsstätte Rahn präsentierte eindrucksvoll ihre Ausbildungsgänge in den Bereichen Hauswirtschaft und Metallbau. Eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen, ein Bratwurststand im Außengelände sowie eine Tombola und andere Gewinnspiele rundeten die Vorstellung ab.