Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Schule Rahn ist weiterhin Humanitäre Schule

Nachdem das Planspiel h.e.l.p. rund um das fiktive Land Lufar erfolgreich von der zwölften Klasse der Fachoberschule Sozialpädagogik gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dr. Butt durchgeführt wurde, erhielt die Schule Rahn nun erneut die Auszeichnung zur Humanitären Schule.

Organisiert wurde das Projekt durch die Schülerinnen Anne Rosinski und Sina Meyer, die zuvor an einem Vorbereitungsseminar in Einbeck gemeinsam mit vielen Vertreterinnen und Vertretern anderer niedersächsischer Schulen teilgenommen hatten.

Die Kampagne „Humanitäre Schule“ wurde 2004 vom Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband Niedersachsen e. V. ins Leben gerufen. Ziel ist die Förderung humanitären Engagements durch die Sensibilisierung von Schülerinnen und Schülern für Themen wie Menschlichkeit und aktuelle Probleme und Fragestellungen unserer Zeit. So sollen junge Menschen angeleitet werden, die Zukunft zu gestalten, zu prägen und zu verbessern.

Termine

--> zum Kalender

Mittwoch, 24 April 2024
Stadiontage

Schulleben

Kunst im Krankenhaus - Ausstellungseröffnung

Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule an der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung Kunst im Krankenhaus in der Helios Klinik teil.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr