Wirtschaftsschule Rahn Wirtschaftsschule Rahn

Kuchenbasar für die "Kleinen Strolche"

"Jedes Kind hat ein Recht auf ein Nikolausgeschenk - Kurz nach den Herbstferien fand im Foyer der Schulen Rahn ein Kuchenbasar statt. Dieser wurde durch die Realschulklasse 8 geplant und selbst durchgeführt.
In der Klasse kam der dringende Wunsch auf, selbst etwas dafür zu tun, dass jedes Kind Nikolausgeschenke bekommt. Schnell einigte sich die Klasse auf einen Kuchenverkauf in der Schule und organisierte selbstständig den Aufbau, den Verkauf, die Info-Plakate und ein vielfältiges Kuchenangebot durch die Kuchenspenden ihrer Eltern.

Durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler in den Vorbereitungen, der Durchführung und Nachbereitung kam am Ende eine beachtliche Summe von über 250,- € zusammen. Diese Summe wird an das Kinderheim "Kleine Strolche" in Asendorf gespendet werden, um den Kindern dort zu Nikolaus eine Freude zu bereiten.
Die 8. Klasse bedankt sich sehr für die tatkräftige ‎Unterstützung bei allen. Ein Dankeschön geht natürlich auch an den Förderverein der Rahn Schulen Nienburg e.V., der den Spendenbetrag auf 350 Euro aufgestockt hat. Es war eine tolle Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl in der gesamten Schule gefördert hat."