Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Rahn-Fachoberschüler im Zillertal

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 25 Fachoberschüler/innen der Wirtschaftsschule Dr. P. Rahn 7 Tage im österreichischen Zillertal. Dort wurden die Grundlagen des Ski- und Snowboard-Fahrens erlernt, bzw. die vorhandenen Fähigkeiten perfektioniert. Die Ski-Freizeit hatte Reiner Strübig, Lehrer der Fachoberschule, bestens vorbereitet und organisiert.

Begleitet von den Lehrkräften Claudia Eckhardt, Ulrich Krause und Joachim Paczkowski wurden die 170 Pistenkilometer des Hochzillertaler Skigebietes ausgiebig erkundet. Erstmalig nahmen an dieser Schneefahrt auch ehemalige Schüler teil. Talabfahrten, Tiefschneefahrten, blaue bis schwarze Pisten und sogar akrobatische Übungen auf Snowboard bzw. Skiern wurden von fast allen Teilnehmenden am Ende gemeistert. Leichte bis mittelschwere Höhenängste mussten von einigen erst überwunden werden, aber mit viel Humor und gegenseitiger Unterstützung und einem unvergesslichen Höhenpanorama wurde diese Fahrt zu einem gelungenen Erlebnis.

Termine

--> zum Kalender

Dienstag, 16 April 2024
3. Info-Woche

Schulleben

Kunst im Krankenhaus - Ausstellungseröffnung

Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule an der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung Kunst im Krankenhaus in der Helios Klinik teil.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr